Tierhomöopathie für Hunde, Katzen, Pferde, Rinder

Gesundheit und die Entstehung von Krankheiten

Gesundheit wird allgemein als Zustand des körperlichen und geistigen Wohlbefindens definiert, in dem alle Bereiche und Organe des Körpers intakt sind und funktionieren.

Treten Störungen in Form von Verletzungen oder Krankheiten auf, gilt es diese entsprechend zu behandeln.

Mit der klassischen homöopathischen Behandlung unterstützen Sie die Selbstheilungskräfte Ihres Tieres.

Tierhomöopathie für Hunde, Katzen, Pferde, Rinder

Wirkung von Homöopathie

Was ist Homöopathie?

Der Deutsche Arzt Samuel Hahnemann hat die ganzheitliche Heilmethode vor über 200 Jahren entwickelt. Im Selbstversuch hat er den Grundsatz Similia similibus curentur – Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt – entdeckt. Das heisst vereinfacht gesagt, dass eine Substanz jene Symptome eines erkrankten Patienten abklingen lässt, die sie im gesunden Organismus auslösen würde.

Ziel der Homöopathie

Die Homöopathie ist grundsätzlich eine sanfte, rasche und natürliche Heilmethode zur Linderung von Leiden bei akuten und chronischen Erkrankungen. Sie stellt das Wesen des einzelnen Tieres in den Mittelpunkt und stärkt seine Lebenskraft. Das Ziel der homöopathischen Behandlung ist die Anregung der Selbstheilungskräfte des Patienten und nicht die Bekämpfung der Symptome seiner Krankheit.

Indikationen für eine Behandlung

• Allergische Reaktionen
  • Hautprobleme
  • Lahmheiten
  • Kreislaufprobleme
  • Stoffwechselprobleme
  • Verdauungsprobleme
  • Hormonelle Störungen
  • Verhaltensstörungen
  • Impfreaktionen

Terminvereinbarungen sind per Mail oder Telefon möglich.